Projekte 2016 – 2017

Hier präsentieren wir Ihnen einzelne Projekte aus den Jahren 2016 bis 2017 wie zum Beispiel die Restauration eines alten Traktors oder eines alten Unimog. Die Bildergalerien zeigen Ihnen, wie aufwendig die Restauration eines alten Fahrzeugs sein kann. Aber in den allermeisten Fällen lohnt es sich….

 

abgeschlossenes Projekt Leo 2017: U2010
Jakob kümmert sich aktuell um einen U2010.
Update 1: Jakob hat sein Projekt zwischenzeitlich beendet. Der U2010 ist zu einem echten Schmuckstück geworden. Dem glücklichen Besitzer wünschen wir allzeit gute Fahrt!

abgeschlossenes Projekt Florian 2017: U406
Wir restaurieren zur Zeit einen U406.
Update 1: Das Fahrerhaus wurde komplett zerlegt, gestrahlt und geschweißt. Der Rahmen wurde entrostet und neu lackiert. Auch wurden die Bremszüge erneuert, Ventile neu eingestellt, eine neue Pritsche und neue Kotflügel montiert sowie die Zweikreisbremsanlage instandgesetzt.
Update 2: Mittlerweile wurde das Fahrerhaus gefüllert und lackiert.
Update 3: Thomas hat sein Projekt abgeschlossen. Wir finden: Toll ist der 406er geworden. Der glückliche Besitzer hat ihn zwischenzeitlich auch schon abgeholt.

abgeschlossenes Projekt Frieder 2017: Fahrerhaus U421 Cabrio
abgeschlossenes Projekt 2016: U421 Cabrio
Aktuell haben wir ein U421 Cabrio in Arbeit. Nach abdampfen, und sandstrahlen ist Thomas damit beschäftigt, neue Bleche einzusetzen.
Update 1: Thomas hat sein Projekt abgeschlossen. Das Fahrerhaus wurde gestrahlt, geschweißt und lackiert, Bremsen und Handbremse instandgesetzt, Bremsschläuche erneuert. Kupplungsnehmerzylinder, Kraftstoffleitungen inkl. Filter, Keilriemen und Lüfterrad mussten ersetzt werden. Die elektrische Anlage wurde neu installiert. Auch wurden alle Abdichtungen erneuert.

abgeschlossenes Projekt Manfred 2016: U406 Cabrio
Januar 2016, Thomas beginnt sein neues Projekt, optisch war der Mog gerichtet, näheres kam bei genauerem Durchsehen zum Vorschein.
Update 1: Nach Abdampfen und Sandstrahlen werden nun Bleche eingesetzt. Schaut mal wieder rein, es gibt immer was zu entdecken.
Update 2: Thomas hat sein Projekt abgeschlossen. Hat sich mal wieder super Mühe gegeben.