Projekte 2013 – 2015

Hier präsentieren wir Ihnen einzelne Projekte aus den Jahren 2013 bis 2015, wie zum Beispiel die Restauration eines alten Traktors oder eines alten Unimog. Die Bildergalerien zeigen Ihnen, wie aufwendig die Restauration eines alten Fahrzeugs sein kann. Aber in den allermeisten Fällen lohnt es sich….

abgeschlossenes Projekt 2015: U406
Thomas hat sein neues Projekt angefangen und der Mog sieht nicht besser als, als die letzten…aber unser langjähriger Kunde weiß, dass dieser bei uns in guten Händen ist und aus ihm sicherlich ein Schmuckstück wird. Anbei ein paar Impressionen……
Update 1: November 2015, wieder ist ein Projekt beendet.

abgeschlossenes Projekt Martin 2015: Fahrerhaus U411
Aktuell richten wir ein 411er Fahrerhaus…..dieses lag schon fast 2 Jahre bei uns in der Werkstatt. Endlich konnten wir dieses beginnen.
Update 1: Wir haben das Projekt vor Weihnachten abgeschlossen. Der glückliche Besitzer hat es mittlerweile schon abgeholt.

abgeschlossenes Projekt Ingo 2014: U406 Cabrio Forst
Aktuell sind wir mit Ingos Mog beschäftigt…wenn es die Zeit denn gerade zulässt. Es wurden gemacht: Kundendienst, Ventilspiel eingestellt, Motorkühlung überprüft, Thermostat erneuert, Wärmetauscher/Heizung instandgesetzt, Funksteuerung instandgesetzt, Auspuff gewechselt, Bleche an Türen eingesetzt, Fahrerhaus ausgerichtet, gespachtelt, gefüllert und lackiert, Rahmen entrostet und lackiert, Forstteile entrostet, instandgesetzt und lackiert.
Update 1: Thomas ist aktuell mit dem Zusammenbau beschäftigt, sodass Ingo seinen Schatz bald mit nach Hause nehmen kann.
Update 2: Mittlerweile hat Thomas sein Projekt abgeschlossen. Wir wünschen Ingo viel Spass mit seinem 406er.

abgeschlossenes Projekt Albert 2014: U406 Cabrio
Aktuell zugelassen und zwischenzeitlich abgeholt wurde ein von uns restaurierter U406 Cabrio. Einen vorher-nachher Vergleich könnt ihr anhand der Bilder sehen. Viel Spass dabei und unserem Albert allzeit gute Fahrt.

abgeschlossenes Projekt Nils 2014: U406
Unser Thomas hat sein neues Projekt begonnen. Auf speziellen Kundenwunsch wird ein Unimog 406 von uns restauriert. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit gleichzeitiger Mängelfeststellung hat Thomas mittlerweile einen großen Kundendienst durchgeführt. Weiter wurde festgestellt und behoben: verschlissene Bremsscheibe an Hinterachse ausgetauscht und neu belegt, ausgeschlagene Doppelgelenkwelle vorne rechts ausgebaut und viele viele neue Bleche müssen eingesetzt werden. Die Blecharbeiten sind nun abgeschlossen, der Rahmen und die Felgen wurden entrostet und grundiert.
Update 1: Mittlerweile sind die Lackierarbeiten ageschlossen, die neue Pritsche wurde montiert. Noch in dieser Woche werden die Gummiverbreiterungen und der neue Unimogschriftzug angebracht.

abgeschlossenes Projekt Reinhard 2013: U421
abgeschlossenes Projekt Dieter 2013: Radlader Kramer 312
Unser Dieter ist ein treuer Kunde. Es möchte seinen Radlader gerichtet und neu lackiert haben. Thomas hat diesen nun soweit nötig demontiert.
Update 1: Bleche wurden ausgebeult und gespachtelt. Nach dem Schleifen wurde der 312er gefüllert und anschließend mit Acryllack gelb lackiert.
Update 2: Unser Thomas hat ihn heute wieder zusammengebaut und Dieter kann seinen „Schatz“ wieder mit nach Hause nehmen.
Update 3: Das letzte Bild zeigt Dieter bei der Übergabe. Zur Belohnung gabs eine Tüte feinste Backwaren aus seiner Bäckerei.

abgeschlossenes Projekt Hannover 2013: U417
Zur Zeit restaurieren wir einen Unimog 417. Nach technischer Durchsicht bzw. Reparatur wurde der Rahmen heute von Thomas schwarz lackiert.
Update 1: Das Fahrerhaus ist für den nächsten Arbeitsschritt zwischenzeitlich vorbereitet. Nachdem wenige Bleche eingesetzt wurden und die Spachtelarbeiten abgeschlossen sind, wird dieses nun nächste Woche gefüllert und mit Unimog grün lackiert.
Update 2: Wie zu sehen ist, wurde der Unimog mittlerweile lackiert. Nach dem Zusammenbau folgen weiter Bilder.
Update 3: Thomas hat sein Projekt abgeschlossen. Schön ist er geworden, finden wir:

abgeschlossenes Projekt: Porsche Diesel
Der Porsche Diesel ist ein gesuchtes Objekt für die Restauration. Kaum ein anderer Bulldog wird so häufig restauriert und anschließend liebevoll gepflegt und gehegt. Markus Lutz hat viele Stunden in die detailgetreue Aufbereitung eines Porsche Diesel gesteckt. Aber es hat sich gelohnt. Sehen Sie selber: