Leistungen

Das Leistungsspektrum umfasst heute unter anderem:

Anhänger
Sie suchen einen Anhänger? Wir beliefern sie mit Hirth und Humbaur.

Unimog
Unimog ist die Abkürzung für „Universal-Motor-Gerät“. Es handelt sich dabei um einen universellen allradgetriebenen Kleinlastkraftwagen und Geräteträger vor allem für die Land- und Forstwirtschaft, das Militär und für kommunale Aufgaben, aber auch für andere Aufgaben in unwegsamem Gelände . Das seit 1945 entwickelte Fahrzeug wurde ab 1949 zunächst bei Boehringer Werkzeugmaschinen in Serie gebaut. Seit Übernahme durch Daimler-Benz im Jahr 1951 ist Unimog eine Modellbezeichnung von Mercedes-Benz. Unsere Berufung ist es, alte Baureihen zu erhalten. Dabei werden diese bis auf den Rahmen zurückgebaut und von Grund auf technisch und optisch restauriert. Dabei profitieren wir von unseren großen Ersatzteilelager und guten Beziehungen zu anderen Unternehmen. Viele Unimogs haben somit schon ihr neues Zuhause gefunden.

MBtrac
MBtrac ist eine Traktorenbaureihe von Mercedes-Benz, die von den 1970er bis in die 1990er Jahren produziert wurde. Sie wurde auf der Basis von Unimog-Aggregaten entwickelt, besaß jedoch eine starre Hinterachse. Mit dem MBtrac sollte die Konzeption des Unimogs der Landwirtschaft, für die dieser ursprünglich gedacht war, wieder näher gebracht werden. 1991 wurde die Produktion eingestellt. Einige unserer Kunden schwören heute noch auf die überragenden Eigenschaften des MBtrac.

Schlepper und Landmaschinen
Case IH entstand, nachdem die Case Corporation 1984 die Landmaschinensparte von International Harvester Company(IHC als Nachfolgeunternehmen von McCormick) übernommen hatte. Seitdem werden die Landmaschinen der Case Corporation unter dem Markennamen Case IH vermarktet.1996 übernahm Case IH von Steyr Daimler Puch die Traktorenproduktion mit der Marke Steyr. 1999 wurde die Case Corporation mit New Holland verschmolzen. Natürlich bieten wir Service und Kundendienst für alle Marken und Typen, ob Forstschlepper, Kommunalschlepper, Kleinschlepper, alt oder neu, an. Weiter bieten wir an Mähwerke (Front oder Heck), Ballenpressen, Wickelmaschinen, Motormäher…

Kommunalmaschinen
Städte, Gemeinden, Forstämter und Gärtnereien zählen zu unseren Kunden.

Forstmaschinen und Forstgeräte
Verkauf, Reparatur und Service von Seilwinden(Funk), Holzspaltern, Kreis- und Wippsägen, Handwerkzeugen etc. Diese werden von uns auf Wunsch angebaut und voll funktionstüchtig übergeben. Außerdem vertreiben wir Motorsägen in Zusammenarbeit mit der Firma Stihl aus Waiblingen. Eine Reparatur anderer Marken ist auch kein Problem.

Stapler und Stapler-UVV
Service an allen Marken und Typen, UVV-Prüfung vor Ort möglich.

Baumaschinen und Baugeräte
Hopser, Rüttler, Radlader, Minibagger, Bobcat sind für uns kein Problem.

Kleingeräte und Gartengeräte
In unserem vielfältigen Programm bieten wir an: Schneefräsen, Rasenmäher, Freischneider, Laubbläser, Vertikutierer, Hochdruckreiniger, Schaufeln, Hacken, Stiele etc. Dabei vertrauen wir auf die Qualität von Marken wie Honda, AS, Sabo, Stihl und Kärcher.

Reifendienst
Wir ziehen Ihnen den Reifen drüber, egal ob Schlepperreifen, MPT, Forstreifen, Implement, Wasserfüllung mit Kalziumchlorid und Magnsium ist möglich. Gerne beraten wir Sie.

Texa Fahrzeugdiagnose
Um unter anderem bei Schleppern der neuesten Baureihen Reparatur- und Servicearbeiten durchführen zu können, ist ein Diagnosegerät unumgänglich. Unser Meister Jakob Kais besitzt das nötige Knowhow, um dieses an den unterschiedlichsten Fahrzeugen anzuwenden.

Wir bieten außerdem einen Hol- und Bringdienst
Unser LKW mit Seilwinde und Kran bzw. unser Service-Mobil stehen für den Einsatz bereit.

TÜV
Bei uns prüft jeden Donnerstag der TÜV.